10 Schritte für deine psychische Gesundheit

Am 18. November 2019 findet im Rahmen einer Weiterbildung für Fachpersonen und in der Freiwilligenarbeit Tätige ein Workshop mit Fokus auf die psychische Gesundheit im Alter und von pflegenden Angehörigen statt.

Am 28. August 2019 fand ein offener Workshop in der Kantonsbibliothek Baselland statt. Workshop KBBL

NEUE AUSSCHREIBUNG:

Das Thema jedoch ist stets für jede und jeden aktuell, deshalb schauen Sie sich auf der Webseite 10 Schritte für psychische Gesundheit des Kantons Aargau um.  Eine gute  Grundlage, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Kursausschreibung:
Körperpflege ist eine Selbstverständlichkeit: Waschen, Zähneputzen, Maniküre, Pedicure, Haarpflege, Coiffeur; gesundes Essen und sportliche Tätigkeiten sind im Trend.Dies alles, um sauber, gutaussehend und gesund zu sein.

Was tun wir für unsere Psyche, um uns wohl zu fühlen, widerstandsfähig und ausgewogen zu sein?

In diesem Kurs besprechen wir 10 Mittel für die psychische Gesundheit, die rezept- und kostenfrei sind und dafür sorgen, dass wir die schönen Seiten des Lebens geniessen können und für die schwierigen Seiten gestärkt sind.

Der zweiteilige Kurs fand das erste Mal am 29. April und am 24. Juni 2017, 14-16 Uhr statt. Im ersten Teil ging es um das Kennenlernen und Analysieren der 10 Verhaltensweisen und die Erarbeitung deren Einbezug in das eigene Leben. Im zweiten Teil tauschten Wir uns über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Umsetzung und deren Wirkung aus.