Ich höre mir zu

KURSBESCHREIBUNG:

Zweiteiliger Workshop zum Thema: Sei freundlich zu dir!

Wann haben Sie sich das letzte Mal zugehört? So richtig und freundlich zugehört, wie man einer guten Freundin oder einem guten Freund zuhört.?
Ganz abgesehen davon, dass Sich-Zuhören äusserst gesund ist, kann es auch sehr spannend, unterhaltsam, tröstlich und aufschlussreich sein.

In einem zweiteiligen Workshop sprechen wir darüber, probieren es aus und teilen unsere Erfahrungen. Der Kurs fand das erste Mal 2017 jeweils an einem Donnerstagabend 19-20.30 Uhr statt.

KURSBERICHT 2017
Im  zweiteiliger Workshop aus der Kurs-Serie Sei freundlich zu dir! tauschten wir unsere Erfahrungen darüber aus, wie wir Menschen, die wir gerne haben, zuhören, was wir dabei fühlen, wie wir mit ihren Gefühlen umgehen.  Und wir verglichen diese Art der Zuneigung mit jener, die wir uns selber zukommen lassen. Kein Vergleich!  Ziemlich nachlässig gehen wir mit uns um – wenn nicht sogar richtiggehend unfreundlich. Wir übten, uns selber zuzuhören, uns zu beachten, verständnisvoll und freundliche zu uns zu sein, so, wie wir das mit uns lieben Menschen sind. Wir nahmen uns Vorsätze, gaben uns Aufgaben und als wir uns nach zwei Wochen wiedersahen,  gab es viel zu reden darüber, wie schwierig das ist und wie gut es tut oder täte und an was wir weiterarbeiten können.