Gib deinem Bauchgefühl eine Stimme!

Einführung ins FOCUSING:  Körperorientierter Prozess des Selbstwahrnehmens und der psychischen Stärkung

„Unser Körper birgt Wissen darüber in sich, wie wir unser Leben leben, was wir brauchen, um uns ungehindert zu entfalten, was wir schätzen und woran wir glauben, was uns gefühlsmässig verletzt hat und wie wir es heilen können. Unser Körper weiss, welche Menschen in unserem Umkreis das Beste aus uns herausholen und welche Menschen uns nur Kraft kosten. Und unser Körper weiss, welcher Schritt uns einem erfüllten Leben näherbringt.“ (Ann Weiser Cornell) – Mehr zu Focusing:  HIER

Der Kurs
In diesem Kurs erfährst du, was Focusing ist, lernst die Technik der Focusing-Schritte, erhältst eine Einzel-Focusing-Beratung, um danach in der Gruppe Erfahrungen auszutauschen und das Gelernte zu vertiefen. Zwischen den Kursteilen ist Gelegenheit, zu Hause das Gelernte anzuwenden, auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln.

Kurs-Ziel
– Du kennst die Prozessschritte des Focusings
– Du hast erste Erfahrungen gesammelt
– Du weisst, wie du es lernen kannst
– Du hast angefangen, deinem Bauchgefühl zuzuhören.

Kurs-Ablauf
1. Teil: Einführung in die Theorie und die 6 Focusing-Schritte
Samstag, 1. Februar, 2020, 13.30-17 Uhr

2. Teil: Einzel-Focusing 90 Minuten
Einzeltermine nach individueller Absprache

3. Teil: Erfahrungsaustausch und Vertiefung 
Samstag, 7. März 2020

Anmeldung
post@beratung-salmony.ch

Kurskosten:
Fr. 360.- (6,5 Stunden & 90 Minuten Einzel-Focusing, inc. Zwischenverpflegung, Kursmaterial und Getränke). Die Kurskosten sind vor Kursbeginn zu entrichten.

Dieser Kurs wird den TeilnehmerInnen als 8 Lektionen Fortbildung angerechnet.

Dieser Kurs ist ein Seminar des Instituts der Schweiz. Gesellschaft für den Personzentreirte Ansatz. Weiterbildung. Psychotherapie.Beratung

. pdf-Kursausschreibung

Regelmässiges Gruppen-Focusing für AbsolventInnen des Einführungskurses: Nächster Termin: Samstag, 14. Dezember 2019.